Einsätze im Jänner - Februar - März 2014

T1 PKW-Bergung: 01.03.2014

Am 01.03.2014 wurde die FF-Zistersdorf um 13:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L16 Richtung Eichhorn alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war die Lenkerin eines PKW in das Bankett geraten, worauf sie die Herrschaft über den Wagen verlor und schließlich auf dem Dach landete. Über den Verletzungsgrad der Lenkerin ist nichts bekannt, sie war beim Eintreffen der FF nicht mehr vor Ort. Mittels Kran konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen und im Bauhof sichergestellt werden. Die FF Zistersdorf war mit SRF, KDO und VF im Einsatz.

Mehr Bilder...

B1 Hotel Eldu: 27.02.2014

Am 27.02.2014 wurde die FF-Zistersdorf um 12:39 Uhr zu einem Brandalarm in das Hotel Eldu alarmiert. Ein Brandmelder war ausgelöst worden. Beim Eintreffen der TLF Besatzung konnte leichter Brandgeruch festgestellt werden. Schnell konnte der Brandherd lokalisiert werden. Ein junger Mann wollte sich Tost zubereiten und hatten diesen vergessen. Zum Glück hatte er sein Missgeschick rasch bemerkt und den Toaster abgedreht. Nach der Kontrolle des Zimmers, Schaden war keiner entstanden, konnte die Mannschaft wieder einrücken.

T1 PKW-Bergung: 05.02.2014

Am 05.02.2014 musste die FF-Zistersdorf um 08:32 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf den Hoferparkplatz ausrücken. Eine PKW Lenkerin war über die Begrenzungskante gefahren und landete im Abwassergraben. Mittels Kran konnte der "Grabenhüpfer" rasch geborgen werden.

T1 PKW-Bergung: 03.01.2014

Am 03.01.2014 rückte die FF-Zistersdorf um 15:40 Uhr mit SRF und KDO und vier Mann Besatzung zu einer Fahrzeugbergung auf den Hofer Parkplatz aus. Ein PKW war in den Abwassergraben gerutscht. Mittels Kran konnte der Wagen, der bei seinem Ausrutscher unbeschädigt geblieben war, geborgen werden.

TUS-Alarm Hotel Eldu: 1.1.2014

Der erste Einsatz im neuen Jahr: Um 17:50 wurde die FF-Zistersdorf mittels Sirene, Pager und SMS zu einem TUS (Brandmelderalarm) in das Hotel Eldu gerufen. Beim Eintreffen der TLF Besatzung konnte Entwarnung gegeben werden. Eine verspätete Silvesterrakete, die im Hotel gezündet worden war, hatte zwar kein Feuer, aber dafür den Brandmelder ausgelöst. Nach einer kurzen Rücksprache mit dem Besitzer konnte wieder eingerückt werden.

WARNSTUFENLISTE

WETTERWARNUNG

ZAMG-Wetterwarnungen

FDISK

WEBMAIL

AFKDO