2x B1 am 23.11. + 18.11.2018

Am 23.11.2018 wurde die FF-Zistersdorf um 17:07 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Frimbergergasse in Zistersdorf alarmiert. Bei einem Ofen war die Steuerung ausgefallen, die Besitzer befürchteten eine Überhitzung.

Kurze Zeit nach Alarmierung war bereits die TLF Besatzung vor Ort, ein Atemschutztrupp hatte sich vorsorglich bereits ausgerüstet. Nach Belüften des Kellers konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Temperatur des Ofens sank, eine Gefahr ging von dem Gerät keine mehr aus. Nach einer Stunde rückte die Mannschaft wieder ein.

Nicht so glimpflich ging für die Bewohner ein Küchenbrand am 18.11.2018 in der Hanggasse aus. Das Feuer konnte zwar von den Besitzern gelöscht werden, es entstand aber Sachschaden, die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüfteten das Haus und kontrollierten unter schwerem Atemschutz mit der Wärmebildkamera die Räumlichkeiten. Auch hier konnte der Einsatz aber rasch beendet werden.