Übungen · 22. April 2024
Am Montag dem 22.04.2024 wurde eine Technische Übung mit dem Thema "Motorsäge" und "Arbeiten mit dem Kran"abgehalten.
Übungen · 08. April 2024
Gemeinsam mit der FF-Groß Inzersdorf wurde am 08.04.2024 eine Technische Übung abgehalten. Angenommen wurde dabei ein Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.

Übungen · 15. März 2024
Frühlingszeit = Übungszeit Sobald der Winter vorbei ist und der Frühling vor der Tür steht, beginnt bei der Feuerwehr die Übungssaison. Am 15.03.2024 fand deshalb in Zistersdorf eine Atemschutzübung statt.
Übungen · 04. März 2024
Am 04.03.2024 hatten wir die tolle Möglichkeit an einer Schulung zum Thema Elektroautos gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Windisch Baumgarten bei der Firma Pestuka teilzunehmen.

Übungen · 29. Februar 2024
Kürzlich konnte die FF-Zistersdorf mit tatkräftiger finanzieller Unterstützung der EVN ein Gasmessgerät ankaufen. Vergangenen Donnerstag erhielten wir von der Firma Scheureder, über die das Gerät angekauft wurde, eine Einschulung.
Übungen · 11. Dezember 2023
Kurz vor Weihnachten stand noch eine Begehung im Pflege- und Betreuungszentrum in Zistersdorf auf dem Programm. Wie wichtig dieser vorbeugende Brandschutz ist, hat der Brand im LK Mödling eindringlich gezeigt.

Übungen · 18. November 2023
Eine großangelegte Stabsrahmenübung ging heute in Zistersdorf und Deutsch Wagram über die Bühne. Involviert auch der BFÜST, die BH in Gänserndorf und ausgewählte Bezirksstellen des Roten Kreuzes.
Übungen · 06. November 2023
Da nun ein neues Fahrzeug in der Halle steht mit jeder Menge modernster Ausrüstung, gehört dieses natürlich auch beübt. Begonnen wurde mit der Einschulung an den neuen Atemschutzgeräten, die im neuen VRFA verbaut sind.

Übungen · 20. Oktober 2023
6 Mitglieder der FF-Zistersdorf rückten am 20.10.2023 zu einer Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 nach Maustrenk aus.
Übungen · 02. Oktober 2023
Diesen Monat stand das Retten aus Tiefen auf dem Programm. Angenommen wurde ein Unfall in einem Schacht, wobei es das Unfallopfer mittels Korbschleiftrage zu retten galt.