Einsatz im Rahmen der COVID - Testung

Die Massentestungen stehen dieses Wochenende vor der Tür, für die Feuerwehr galt es viele Aufgaben zu bewältigen. Insgesamt wurden drei Transportfahrten mit dem Logistikfahrzeug durchgeführt, wobei Schutzbekleidung und Testkits von den Ausgabestellen abgeholt wurden.

Die Testkits, die am Morgen des 10.12.2020 in Schönkirchen abgeholt worden waren, wurden dann am Abend von der Mannschaft der FF-Zistersdorf an die Feuerwehren des Abschnittes Zistersdorf übergeben.

Neben der logistischen Tätigkeit fanden weiters Besprechungen, eine Videokonferenz mit der Gemeinde, sowie eine Begehung im K9 in Zistersdorf statt, wo die Testung durchgeführt wird. Auch am Wochenende wird die FF-Zistersdorf gemeinsam mit den Feuerwehren der Großgemeinde bei der Massentestung im K9 im Einsatz sein.

Damit sich dieser Aufwand auch lohnt, sollten auch Sie am Wochende Testen gehen!