T1 Verkehrsunfall

Am 19.03.2018 wurde die FF-Zistersdorf um 15:31 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L16 Richtung Eichhorn alarmiert, worauf die Mannschaft unverzüglich mit drei Fahrzeugen ausrückte.

Ein aus Palterndorf stammender älterer Herr war mit seinem Fahrzeug Richtung Eichhorn unterwegs gewesen, als er durch eine Unachtsamkeit die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen die Böschung prallte.

Das schwer beschädigte Fahrzeug blieb mitten auf der Straße stehen, die Mannschaft eines Rettungswagens kümmerte sich um den Lenker.

Auch die Polizei war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vor Ort. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran angehoben und schließlich auf einem Feldweg gesichert abgestellt. Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel beseitigt. Dem Lenker war zum Glück bis auf den Schrecken nichts passiert, bereits eine Stunde nach Alarmierung konnte wieder eingerückt werden.