Veranstaltungen

Veranstaltungen · 08. Juli 2021
Gerade zum Start des ersten Summertime Wochenendes stellten sich nach langer Hitzephase kühlere Temperaturen ein. Erst um 23:00 Uhr füllte sich das Gelände vor dem K9 in Zistersdorf langsam.
Veranstaltungen · 22. Juni 2021

Veranstaltungen · 28. Mai 2021
Die Planungsarbeiten für das neue VRFA (Vorausfahrzeug - Allrad) laufen auf Hochtouren. Die Entscheidung fiel auf ein Vorausfahrzeug der Firma Magirus. Wir hatten nun die Möglichkeit ein baugleiches Fahrzeug der FF-Stockerau zu besichtigen.
Veranstaltungen · 22. März 2021
Vergangenen Freitag fand bei der FF-Zistersdorf vor dem Feuerwehrhaus eine Drehleiter Präsentation der Firma Magirus statt. Obwohl die alte DLK noch einige Jahre in Betrieb sein wird, muss der Austausch aber rechtzeitig geplant werden.

Veranstaltungen · 22. März 2021
Vergangene Woche ist unser Kamerad Rudolf Markovics nach längerer Krankheit verstorben. Seit 1964 war Rudi als aktives Feuerwehrmitglied bei der Feuerwehr Zistersdorf tätig, 2011 wurde er in den Reservestand überstellt. In seiner aktiven Dienstzeit hatte er zahlreiche Funktionen inne.
Veranstaltungen · 14. März 2021
Machte im Herbst der Corona Lockdown der Ausbildungsprüfung noch einen Strich durch die Rechnung, so konnte diese jetzt unter strengen Auflagen durchgeführt werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Eichhorn traten insgesamt drei Gruppen an.

Veranstaltungen · 30. Januar 2021
Die Feuerwehr Zistersdorf trauert um EHBI Leopold Born, der viele Jahre die Leitung der Feuerwehr Zistersdorf als Kommandant über hatte. Wir danken ihm für die vielen Stunden und Jahre, die er ehrenamtlich geleistet hat und sprechen seiner Familie unser Beileid aus.
Veranstaltungen · 24. Januar 2021
Auch die Feuerwehr Zistersdorf hat nun gewählt. Unter größtmöglicher Sicherheit aufgrund der Corona Situation fand am 24.01.2021 die Mitglieder- und Wahlversammlung im Feuerwehrhaus Zistersdorf statt.

Veranstaltungen · 24. Januar 2021
Vor einigen Wochen stand der "Pickerltermin" für unser Kommandofahrzeug auf dem Programm. Motorisch zwar in Schuss, fiel das Fahrzeug bei der Überprüfung dennoch durch, da der Rost gute Arbeit geleistet hatte.
Veranstaltungen · 16. November 2020
Trotz der gerade sehr schweren Zeiten gab es bei der FF-Zistersdorf Grund zur Freude. Es wurden neue Helme angekauft, da die alten Einsatzhelme bereits über 20 Jahre auf dem Buckel haben.

Mehr anzeigen