Veranstaltungen

Veranstaltungen · 26. Oktober 2021
Über ein Tablet durfte sich die FF Zistersdorf freuen. Gesponsert wird es von der Niederösterreichischen Versicherung und dient im Einsatzfall als "Organisationshilfe".
Veranstaltungen · 05. Oktober 2021
Mit einer kleinen Feier wurde der langjährige Direktor des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Zistersdorf Dir. Ludwig Schweng verabschiedet. Sein Nachfolger ist Christoph Schneider, MA, der mit 1. Oktober die Direktion des PBZ übernimmt.

Veranstaltungen · 04. Oktober 2021
Im Rahmen einer Begehung im Tanklager Zistersdorf wurde der FF-Zistersdorf von der Firma RAG, sowie von der Firma ADX eine Spende in der Höhe von jeweils 300 Euro übergeben!
Veranstaltungen · 26. September 2021
Am 25.09.2021 wurde für den Abschnitt Zistersdorf die feuerwehrübergreifende Basisausbildung – diesmal in Zistersdorf - fortgesetzt.

Veranstaltungen · 17. September 2021
Gleich zwei Termine standen am 11.09.2021 bei der FF-Zistersdorf auf dem Programm. Während im FF-Haus die jährliche Feuerlöscherüberprüfung über die Bühne ging, waren drei Ausbilder in Dobermannsdorf bei der Truppmannausbildung tätig.
Veranstaltungen · 07. September 2021
Das Feuerwehrfest 2021 in Zistersdorf ist Geschichte. Relativ kurzfristig hatte man sich entschlossen das Fest an zwei Tagen durchzuführen. Das Wetter spielte mit und die Besucherzahlen übertrafen alle Erwartungen.

Veranstaltungen · 08. Juli 2021
Gerade zum Start des ersten Summertime Wochenendes stellten sich nach langer Hitzephase kühlere Temperaturen ein. Erst um 23:00 Uhr füllte sich das Gelände vor dem K9 in Zistersdorf langsam.
Veranstaltungen · 28. Mai 2021
Die Planungsarbeiten für das neue VRFA (Vorausfahrzeug - Allrad) laufen auf Hochtouren. Die Entscheidung fiel auf ein Vorausfahrzeug der Firma Magirus. Wir hatten nun die Möglichkeit ein baugleiches Fahrzeug der FF-Stockerau zu besichtigen.

Veranstaltungen · 22. März 2021
Vergangenen Freitag fand bei der FF-Zistersdorf vor dem Feuerwehrhaus eine Drehleiter Präsentation der Firma Magirus statt. Obwohl die alte DLK noch einige Jahre in Betrieb sein wird, muss der Austausch aber rechtzeitig geplant werden.
Veranstaltungen · 22. März 2021
Vergangene Woche ist unser Kamerad Rudolf Markovics nach längerer Krankheit verstorben. Seit 1964 war Rudi als aktives Feuerwehrmitglied bei der Feuerwehr Zistersdorf tätig, 2011 wurde er in den Reservestand überstellt. In seiner aktiven Dienstzeit hatte er zahlreiche Funktionen inne.

Mehr anzeigen