T1 Tierrettung: 01.04.2018

Am Ostersonntag wurde die FF-Zistersdorf zu einer Tierrettung um 12.12 Uhr alarmiert.

Passanten hatten auf einem schmalen Fenstersims eine junge Katze entdeckt, die offensichtlich nicht mehr alleine hinunter konnte.

Nachdem erst mit der Bezirksalarmzentrale abgeklärt werden musste, um welches Haus es sich in der Innenstadt handelte, rückten zwei Mann mit dem VF1 aus, um die Lage zu erkunden, eine weitere Mannschaft machte sich mit dem SRF auf den Weg und ein Teil der restlichen Mannschaft hielt sich mit der DLK im FF-Haus bereit.

Während die zwei Mann bereits vor Ort waren und auf die Katze beruhigend einredeten, versuchte diese mit einem Sprung auf das Vordach eines benachbarten Geschäftes zu gelangen, wobei sie dieses verfehlte und auf dem Gehsteig landete. Erschrocken suchte sie das Weite, eine Suche blieb ergebnislos...