46. Landestreffen der Feuerwehrjugend

Das Landestreffen der Feuerwehrjugend in St. Aegyd ist Geschichte. Auf über 15 Hektar bauten 5529 Jugendliche und ihre Betreuer eine riesige Zeltstadt auf, 15 Tonnen Essen wurden bereitgestellt!!

Auch die Burschen und Mädels der Feuerwehr Zistersdorf, insgesamt 14 Jungsflorianis und drei Betreuer, waren wieder mit dabei und durften sich gemeinsam mit der FJ Maustrenk, Gösting und Loidesthal über tolle Erfolge beim Bewerb freuen!

Trotz Hitze, Regen und im Anschluss wieder Hitze kam der Spaß nicht zu kurz!

Gruppe 1 (Maustrenk) konnte in Bronze den 29 Platz erringen, auch die Gruppe 2 (Loidesthal / Zistersdorf) schlug sich gut und erreichte das Bewerbsziel. Am Samstag schlug sich Gruppe 1 wieder hervorragend und erreichte den tollen 27 Platz.

Um 16:00 Uhr ging es dann zum Junior-Fire-Cup, bei dem die Gruppe 1 den ausgezeichneten 9 Platz (insgesamt 18 Teilnehmergruppen) erreichte! Großer Dank auch an die Sponsoren für die tollen T-Shirts!

Danke auch an die Eltern, die uns am Samstag, dem Besuchertag, besucht haben!

Am Sonntag ging es nach der Feldmesse und der Siegerehrung schließlich nach Hause. Auf dem Heimweg ging leider ein Reifen bei unserem Logistikfahrzeug kaputt. Die FF Wilfersdorf unterstützte uns aber tatkräftig beim Reifenwechsel, großes Danke dafür! Trotz Hitze, Regen und Reifenpanne waren es super Tage in St. Aegyd, die sehr viel Spaß gemacht haben!

Mehr Bilder (FF Zistersdorf)...