Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am 11. August, um 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Windisch Baumgarten zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Steinbergkreuzung B40 alarmiert. Bei Eintreffen der Mannschaft stellte sich heraus, dass eine schwerverletzte Person noch im Auto eingeschlossen ist und nicht heraus kann.

Unverzüglich wurde die FF Zistersdorf nachalarmiert, gemeinsam mit den Florianis aus Zistersdorf und unter Anleitung des Notarztes konnte die Person aus dem verunfallten PKW gerettet und erstversorgt werden.

Für den Abtransport der Verletzen Personen standen insgesamt 4 Rettungsautos und ein Notarzthubschrauber im Einsatz.  Nach ca. zweieinhalb Stunden konnte nach den Aufräumarbeiten wieder eingerückt werden.

Mehr Bilder (FF Windisch Baumgarten)...