B1 Brandeinsatz

Am 21.01.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 09:46 Uhr zu einem Brandeinsatz am Kirchenplatz alarmiert. Aus einem Lagerraum im ersten Stock einer Bäckerei drang Rauch.

Wenige Minuten nach Alarmierung konnte ein Atemschutztrupp bereits in die verrauchten Räumlichkeiten vordringen. In einem Waschraum konnte ein brennender Kübel, sowie Putztücher und ein brennender Plastikkorb aufgefunden werden.

Mittels Feuerlöscher wurde der Brand gelöscht, die restliche Mannschaft hatte in der Zwischenzeit eine C-Leitung aufgebaut, die allerdings nicht mehr benötigt wurde. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht.

Zum Glück wurde der Brand rasch entdeckt, es entstand nur geringer Sachschaden. Ebenfalls im Einsatz das Rote Kreuz und die Polizei, danke für die Unterstützung beim Einsatz!

Bereits eine halbe Stunde nach Alarmierung konnte wieder eingerückt werden.