Dieses Jahr wurde in Zistersdorf beim Feuerwehrhaus wieder der traditionelle Maibaum aufgestellt. Bereits vorige Woche wurde der Baum fachmännisch gefällt und auf dem VF-Kran verladen.
Was jetzt so einfach klingt war es dann doch nicht. Die Arbeiten nahmen einen ganzen Vormittag in Anspruch. Da die Gartenzufahrt, wo der Baum geholt wurde, sehr schmal ist, war es ein regelrechtes Kunststück mit zwei LKW`s Aufstellung zu nehmen.
Auch der Abtransport gestaltete sich kompliziert, gelohnt hat es sich aber trotzdem! Gespendet wurde der Baum von der Familie Aumann, die auch nach getaner Arbeit mit einer leckeren Jause aufwartete.
Bis zum Dienstagabend wurde der Baum dann in einer Halle zwischengelagert, bevor er dann am Abend um 18:30 geholt, geschmückt und schließlich aufgestellt wurde.
Zahlreiche Besucher und Feuerwehrmitglieder verfolgten das Aufstellen, groß der Jubel, als der Baum um 19:35 schließlich stand. Traditionell auch das anschließende Abendessen im FF-Haus und das gemütliche Beisammensein bis in späte Abendstunden...