Florianifeier

Glück mit dem Wetter hatten die Zistersdorfer bei der diesjährigen Florianifeier am 04.05.2019. Begleitet vom Musikverein Zistersdorf marschierte man vom Baumhacklplatz zur Mosskirche, wo die heilige Messe stattfand.

Im Anschluss gedachte man den verstorbenen Kameraden und legte einen Kranz beim Kriegerdenkmal nieder. Für fünf KameradInnen war die diesjährige Florianifeier etwas Besonderes, sie wurden angelobt und erhielten symbolisch einen Einsatzhelm, sowie neue Dienstgrade.

Auch zwei weitere Beförderungen gab es: Michael Wuchty wurde zum Löschmeister befördert und Harald Schlemmer zum Sachbearbeiter. Nach den Feierlichkeiten marschierte der gesamte Zug wieder Richtung Stadtzentrum, wo die Feuerwehr zum Pizzaessen einlud, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.