Diesmal hatten die Veranstalter des diesjährigen RUNDUMADUM Festes in Zistersdorf Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Besucher nach Zistersdorf. Auch diesmal wieder mit dabei die Feuerwehr Zistersdorf mit der Drehleiter. Neu in diesem Jahr eine spektakuläre Schauübung!
Das Besondere an der Technischen Übung, bei der eine Menschenrettung aus einem Unfallwagen durchgeführt wurde, waren die Übungsteilnehmer. Aus jeder Gemeinde nahmen zwei Feuerwehrmitglieder teil und arbeiteten als großes Team zusammen. Mit dabei auch eine Mannschaft des Roten Kreuzes.
Kommentiert wurde die Übung, die um 18:30 Uhr startete von Martin Lehner (Feuerwehr Gr.Inzersdorf) und Bernhard Seidl (RK Zistersdorf). Nach etwa einer halben Stunde war das Unfallopfer aus dem Wrack befreit und fachmännisch vom Roten Kreuz versorgt worden.
Großer Dank an die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes für die tolle Zusammenarbeit und an Martin Lehner dafür, dass er es geschafft hat alle "Neune" (Feuerwehren) auf einen Platz zu bringen.
Bilder: Rene Göschl (FF Zistersdorf / RK Zistersdorf)