· 

FJ Landeslager in Mank

Kaum da und schon wieder Geschichte, das 47. Landeslager der Feuerwehrjugend in Mank im Bezirk Melk.

Kaum angekommen beginnt schon der Stress für die Betreuer (Renate, Vroni und Erwin), Abladen, Zeltaufbau, Anmeldung, ab 13 Uhr Beginn des FJBA!

 

Im Überblick:

Donnerstag:

 

Abfahrt 04:30 gemeinsam mit Maustrenk, Loidesthal und Neusiedl/Zaya

Treffpunkt mit der FJ Niedersulz auf der Raststation Herzogenburg

Ankunft in Mank um 06:30

 

Danach wurden die Zelte aufgebaut und für die nächsten Tage eingerichtet

 

Nach dem Zeltaufbau gab es das 1.Mittagessen

 

Am späten Nachmittag durften die Einzelbewerber zeigen was die können.

Von Zistersdorf traten 3 Jugendliche an (Max, Oliver, Lukas)

 

Der Höhepunkt des ersten Tages war sicher die offizielle Lagereröffnung, bei der es bereits Tradition geworden ist, dass LR Stephan Pernkopf den Kindern ein Eis sponsert.

 

Freitag

Tagwache 6 Uhr

danach Frühstücken

um kurz nach 8 Uhr durften die Gruppen in FJLB Bronze antreten

Samstag:

 

Antreten der Silbergruppen um 12 Uhr

Besuchertag: einige Eltern besuchen uns und brachten frisches Obst und etwas Kuchen mit

 

Höhepunkt war die Kinderdisco am Abend

 

Sonntag:

 

Tagwache 6 Uhr

Zelt zusammenräumen

Frühstücken

Antreten zur Siegerverkündung um 8 uhr

09:00 Uhr kurzer Wortgottesdienst mit anschließender Siegerverkündung

 

Nach der Siegerehrung wurden die Zelte abgebaut und wieder in die Autos verladen

Als Belohnung für die 4 Tagen gab es bei der Heimfahrt einen Zwischenstopp in Hochleiten.

Ich bedanke mich bei allen Kindern/Jugendlichen für die Disziplin und freue mich auf nächstes Jahr! (Renate)

 

 

 Mehr Bilder (Streihammer R.)...