· 

Ereignisreicher Tag

Viel zu tun gab es für die Zistersdorfer Florianis am Freitag. Die Firma Planeta überprüfte am Nachmittag Kräne, Seilwinde und sämtliche Anschlagmittel. Bis in die Abendstunden wurde die jährliche Überprüfung durchgeführt.

Da an diesen Geräten im Ernstfall Leben hängen, wird die Überprüfung sehr ernst genommen, beschädigtes Gerät wird sofort ausgesondert. Danke an unseren Fahrmeister, der mit Planeta die Überprüfung durchführte!

Ebenfalls auf dem Programm stand die jährliche Feuerlöscherüberprüfung, bei der die Bevölkerung die Möglichkeit hat im Feuerwehrhaus die Löscher zur Überprüfung durch die Firma Strasser aus Eichhorn, abzugeben.

Danke an unseren Zeugmeister, der sich alle Jahre dieser Arbeit annimmt, sowie danke an sämtlichen Kameraden, die ihn unterstützen.

Um 17 Uhr wurde dann auch noch die interne Truppmannausbildung durchgeführt, die Löschgruppe stand diesmal auf dem Programm. Danke an unseren Ausbilder, der die Burschen auf die Truppmannausbildung im Abschnitt vorbereitet hat!

 

Und ganz nebenbei wurden noch von unserem hauseigenen Elektriker mit Hilfe eines Kameraden Leuchtstoffröhren in der Fahrzeughalle ausgetauscht... auch dafür, danke!