Feuerwehr unterstützt maßgeblich bei Massentestungen im Bezirk

Bei der Aktion „Niederösterreich testet“ unterstützen die Feuerwehren des Bezirkes ihre BürgermeisterInnen bei der Durchführung der Massentest.

Vor Dienstbeginn wurden die gesamten eingesetzten Kräfte "Negativ" auf CoV19 getestet, in Zistersdorf geschah dies am 11.12.2020 im K9, wo eine Teststraße in Betrieb genommen worden war.

Mit Stand 12.12.2020, 18:30 Uhr, Tag 1 der Testung, waren 450 Feuerwehrmitglieder aus 49 Feuerwehren im Bezirk eingesetzt.

Die Mitglieder waren bei den Testungen als Ordner, Testhelfer oder Tester, sowie als Verbindungsoffiziere eingesetzt.

In Zistersdorf versahen Mitglieder von jeder Feuerwehr der Großgemeinde ihren Dienst. Danke für die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften und freiwilligen Helfern!