Erprobung der FJ Zistersdorf

Am 14.05.2022 fand für unsere Burschen der Feuerwehrjugend die Erprobung statt und das mit vollem Erfolg!

Voraussetzung für die Absolvierung der 1. Erprobung ist die Vollendung des 12. Lebensjahres und eine mindestens dreimonatige Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend.

Bei erfolgreicher Ablegung der 1. Erprobung erhalten die Teilnehmer einen Erprobungsstreifen, bei erfolgreicher Ablegung der 2. (1. Erprobung Voraussetzung) bzw. 3. Erprobung (2. Erprobung Voraussetzung) erhalten die Teilnehmer den 2. bzw. 3. Erprobungsstreifen.

Julian absolvierte die erste Erprobung, Max, Lukas und Oliver die zweite, Jonas, Matthias und Tobias die dritte Erprobung. ABI Johann Kindl überwachte die Abnahme und durfte gemeinsam mit Vizebürgermeister Elmar Schöberl zum Erfolg gratulieren.

Als Belohnung gab es im Anschluss selbstgemachte Burger mit Pommes, großes Danke an die Helfer (Karl, Christian und Brigitte)!