Ferienspiel 2022

Am 12.07.2022 bekam die FF-Zistersdorf Besuch von den Kindern, die im Rahmen des Ferienspiels angemeldet sind. Bei sechs verschiedenen Stationen konnten die Burschen und Mädels ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen zum Thema Feuerwehr beweisen.

Beim Hindernislauf galt es einen Ball mit dem Strahlrohr zu balancieren, das "Leinensackerlweitwerfen" erforderte ein gutes Augenmaß und die Kübelspritze verlangte gute Treffsicherheit.

Bei der vierten Station wurde die Ausrüstung der Feuerwehr vorgeführt, im Keller wurden vermisste Personen (versteckte Kinder) mit der Wärmebildkamera gesucht und in der Halle erfuhren die Kids alles Wissenswertes über Fahrzeuge und Ausrüstung.

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung in Form von Wassermelonen und zum Schluss ging es mit der Drehleiter noch in luftige Höhen.  Das Team der FF-Zistersdorf freut sich auch schon auf den traditionellen Besuch der Kids im nächsten Jahr!