2x FJLA in Gold!

Am 8.10.2022 fand in NÖ Feuerwehr- Sicherheitszentrum in Tulln das 9. FJ-Leistungsabzeichen in Gold statt. Über 120 junge Teilnehmer aus ganz NÖ fanden sich zusammen und mussten bei mehreren Stationen, ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen.

In den Disziplinen Bewerbsbahn überwinden, Gerätekunde, Erste Hilfe, Nachrichtendienst und Testfragen ging alles um Schnelligkeit und Genauigkeit.

Zwei Florianijünger aus unserer Feuerwehr, die die Bestimmungen erfüllten, meisterten den Bewerb erfolgreich. Die Nervosität war sehr groß, denn es handelt sich hierbei nicht um einen normalen Bewerb, sondern um das letzte Abzeichen das man in der Jugend erwerben kann und auch im Aktiven Stand tragen darf.

Wir gratulieren Tobias und Matthias zum bestandenen Abzeichen und sagen unseren Jugendbetreuerinnen Danke für die großartige Arbeit!