Fertigkeitsabzeichen der FJ

Bereits Anfang September wurde mit dem Fertigkeitsabzeichen "Sicher zu Wasser und am Land" begonnen. Vier Stationen standen dabei auf dem Programm.

Auf einem Schotterteich hatten die Burschen die Möglichkeit mit den Feuerwehrzillen zu fahren, weiters musste ein Rettungsring in einen bestimmten Bereich geworfen werden. Auch Knotenkunde und das Erklären der Zille waren Teil des Stationsbetriebes.

Heute, am 05.11.2022 , erfolgte die Wissensüberprüfung für den zweiten Teil des Fertigkeitsabzeichens.

Den Schwerpunkt bildeten "Erste Hilfe", die auch praktisch angewendet werden musste und das Absichern einer Einsatzstelle.

Alle sechs Burschen, die zur Prüfung angetreten waren, bewiesen ihr Können und durften sich über das erworbene Abzeichen freuen, welches von ASB Manuel Aigner und VI Reinhard Bauer überreicht wurde.

Wir gratulieren zu dem tollen Erfolg und drücken gleichzeitig die Daumen für die bevorstehende Erprobung!