Einsätze

Einsätze · 09. September 2021
Am 09.09.2021 missglückte auf dem Gelände des Lagerhauses in Zistersdorf einem LKW Fahrer das Wendemanöver. Aufgrund falscher Beladungsverteilung kippte der Hänger zur Seite.
Einsätze · 22. August 2021
Zum bereits dritten Einsatz in dieser Woche, eine Technische Hilfeleistung sowie Verkehrregeln bei einer Veranstaltung standen bereits auf dem Programm, musste die FF-Zistersdorf am 22.08.2021 kurz nach 09:00 Uhr ausrücken.

Einsätze · 13. August 2021
Am 13.08.2021 wurde die FF-Zistersdorf um 10:23 Uhr zu einem Flurbrand zwischen Zistersdorf und Gr.Inzersdorf neben der L15 alarmiert.
Einsätze · 09. August 2021
Am 08.08.2021 wurde die FF-Zistersdorf mittels stiller Alarmierung (Pager, SMS) um 12:45 Uhr zu einer Türöffnung in die Dr.-Karl-Renner-Gasse alarmiert.

Einsätze · 21. Juli 2021
Am 21.07.2021 war es wieder einmal soweit. Auf der B40 im Kreuzungsbereich Richtung Maustrenk waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Um 14:08 rückte die FF-Zistersdorf gemeinsam mit der FF-Windisch Baumgarten aus.
Einsätze · 21. Juli 2021
Am 20.07.2021 wurde die FF-Zistersdorf um 18:29 Uhr zu einem Flurbrand in Gösting mit dem TLF alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde der Einsatz allerdings storniert. Ein Landwirt war den Göstingern mit dem Traktor zu Hilfe gekommen.

Einsätze · 29. Juni 2021
Am 28.06.2021 standen zwei KHD (Katastrophenhilfsdienst) Züge aus dem Bezirk Gänserndorf sowie Einsatzkräfte aus dem Bezirk Mistelbach in Schrattenberg im Einsatz, um zerstörte Dächer mit Planen abzudecken. Auch die FF-Zistersdorf war mit dem Logistik Fahrzeug angefordert worden.
Einsätze · 23. Juni 2021
Am 23.06.2021 wurde die FF-Zistersdorf um 12:24 Uhr zu einem TUS-Alarm in die Landesberufsschule Zistersdorf alarmiert. Ein Rauchmelder war ausgelöst worden.

Einsätze · 09. Juni 2021
Es ist schon eine Weile her, dass die FF-Zistersdorf zu einem sogenannten "Grabenhüpfer" am Hofer Parkplatz ausrücken musste. Am 09.06.2021 um 13:45 Uhr war es wieder soweit.
Einsätze · 05. Juni 2021
Am 05.06.2021 wurden am Vormittag die Feuerwehren aus Maustrenk, Zistersdorf und Windisch Baumgarten zu einem Fahrzeugbrand in Maustrenk alarmiert. Bereits nach 5 Minuten konnte das TLF vollbesetzt ausrücken. Während der Fahrt wurden bereits die Atemschutzgeräte angelegt.

Mehr anzeigen