Einsätze

Einsätze · 17. Oktober 2019
Am 17.10.2019 wurde die FF-Zistersdorf erneut zu einem Brandeinsatz auf dem Gelände des Altstoffsammelzentrums alarmiert. Ein Müllhaufen, der nach dem Großbrand zum Abtrocknen vor der ausgebrannten Halle verteilt worden war, hatte erneut zu brennen begonnen.
Einsätze · 15. Oktober 2019
Am 15.10.2019 brach am Vormittag kurz nach 08:30 Uhr ein Brand im Sammelzentrum aus, der sich rasant ausbreitete. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Halle, in der sich 300 Tonnen Müll befinden, im Vollbrand.

Einsätze · 09. Oktober 2019
Am 09.10.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 10:55 Uhr vom Roten Kreuz zur Unterstützung beim Abtransport eines Patienten angefordert.
Einsätze · 06. Oktober 2019
Der nächste Einsatz für die FF-Zistersdorf: Am 06.10.2019 trat am späten Nachmittag aus einem abgerissenen Schlauch eines PKW`s Öl aus, dieses verteilte sich vor der Pfarrkirche.

Einsätze · 01. Oktober 2019
Am 01.10.2019 wurde die FF-Palterndorf um ca. 17:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zwischen Gösting und Palterndorf alarmiert. Der Lenker eines BMW war in ein Fahrzeug, welches Richtung Steinberg abbiegen wollte, geprallt.
Einsätze · 30. September 2019
Insgesamt 8 Feuerwehren mussten am 30.9.2019 um 13:36 Uhr ausrücken, um in Palterndorf einen Dachstuhlbrand zu bekämpfen. Ausgebrochen war das Feuer im Zubau eines alten Hauses.

Einsätze · 28. September 2019
Am 28.09.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 18:06 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Gösting alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte nach eigenen Angaben gebremst, da ein Hase über die Straße lief, worauf er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Einsätze · 24. September 2019
Am 23.09.2019 wurde die FF-Zistersdorf gegen 23:20 Uhr zu einem kuriosen Kleinbrand in die Stadtgrabengasse alarmiert. Ebenfalls vor Ort die Einsatzkräfte der Polizei.

Einsätze · 21. September 2019
Am Abend des 20.09.2019 rückte die FF-Zistersdorf mit 2 Mann zu einer Wespenbekämpfung in die Grillparzergasse aus. Wespen hatten sich in der Fassade der Polytechnischen Schule einen Unterschlupf gesucht.
Einsätze · 21. September 2019
Am 21.09.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 05:45 Uhr zu einem Brandverdacht in die Neustiftgasse alarmiert. Die Bewohnerin des Hauses, die die Einsatzkräfte alarmiert hatte, wurde durch ein lautes Geräusch geweckt, danach strömte "Rauch" aus dem Badezimmer.

Mehr anzeigen