Mitgliederversammlung 2018

Am 18.02.2018 fand erstmalig im Stadtcafe Zistersdorf die diesjährige Mitgliederversammlung unter dem neuen Kommando, welches 2017 gewählt worden war, statt. Kommandant Hochmeister Josef konnte auf ein ereignis- und einsatzreiches Jahr zurückblicken:

8 Brandeinsätze, eine Fehlausrückung sowie 48 technische Einsätze galt es im Jahr 2017 zu bewältigen. Um für die verschiedenen Einsatzszenarien bestens gewappnet zu sein, wurden zahlreiche Übungen abgehalten. Insgesamt 56 Gesamtübungen hielten die Zistersdorfer Florianis ab, die sich in 7 Schulungen, 9 Vorbereitungen für die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz, 4 Technische Übungen, 20 Bewerbsübungen, 3 Begehungen und 13 weitere Übungen, wie Atemschutz-, Funk-, Branddienst- und KHD Übungen aufgliedern. 432 Mitglieder waren dabei 792 Stunden im Einsatz.

Tolle Erfolge gab es im vergangenen Jahr sowohl bei der Feuerwehrjugend unter der Leitung von Renate Streihammer zu verzeichen, als auch bei der Bewerbsgruppe Zistersdorf, die einige Pokale "nach Hause" bringen konnte. 550 Stunden wurden für Wettkämpfe und Übungen aufgewendet. Neben den Einsätzen, Übungen und Bewerben, die die Zistersdorfer Florianis auf Trapp hielten, wurden zusätzlich noch 193 Tätigkeiten mit einem Zeitaufwand von 4118 Einsatzstunden verrichtet, wobei aber nur ein Bruchteil der tatsächlichen Arbeiten in das Dienstbuch eingetragen wurde. Bürgermeister Wolfgang Peischl, sowie Vizebürgermeister Helmut Lehner dankten für die erbrachten Leistungen und wünschten viel Erfolg und alles Gute für das Jahr 2018.