T1 Fahrzeugbergung

Am 28.09.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 18:06 Uhr zu einer Fahrzeugbergung Richtung Gösting alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte nach eigenen Angaben gebremst, da ein Hase über die Straße lief, worauf er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Wagen schlitterte über die Böschung und prallte mit dem Heck gegen einen Baum. Glücklicherweise kam der Lenker mit dem Schrecken davon. Das fahruntüchtige Fahrzeug wurde auf die Straße geschleppt. Dort allerdings benötigte man dann doch die Feuerwehr.

Mittels Kran wurde der Unfallwagen auf die Abschleppachse gehoben und an einem nahe gelegenen Parkplatz gesichert abgestellt. Die Straße wurde gereinigt und konnte dann wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Einsatzkräfte der Polizei mussten auch Gaffer von der Unfallstelle verweisen. Bilder, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es auf unserer Homepage. Informieren Sie sich dort und nicht direkt am Einsatzort!