Wissenstest der Feuerwehrjugend

Dobermannsdorf war heuer der "Hot Spot" für den Wissenstest der FJ am 26.03.2023. Es traten insgesamt 288 Jugendliche aus dem Bezirk Gänserndorf beim Wissenstest an. Auch drei Burschen unserer Jugend waren live dabei.

Um lange Wartezeiten bei den Stationen zu vermeiden, traten die Florianis aus den verschiedenen Abschnitten zu einer vorgegeben Zeit an.

Nach Absolvierung der Stationen ging es zur Stärkung in die Fahrzeughalle, wo es Speisen und Getränke gab. Nachdem zwei Abschnitte mit dem Wissenstest fertig waren gab es ein großes Antreten der Jugendlichen mit ihren Jugendbetreuern der beiden Abschnitte, zur Übergabe der Abzeichen.

Aber nicht nur unsere Burschen und Jugendbetreuerinnen waren an diesem Wochenende fleißig! Zwei Mann der FF-Zistersdorf betreuten die Station Technische Geräte. Danke an Karl und Gottfried! (Im Bild links: Gottfried mit einem Burschen der Feuerwehrjugend)