Atemschutzübung

6 Mitglieder der FF-Zistersdorf rückten am 20.10.2023 zu einer Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 nach Maustrenk aus.

Nach dem Ausrüsten im Fahrzeug meldete sich der Trupp beim Sammelplatz, der sich gegenüber dem "Brandobjekt" befand. Der erste Auftrag lautete durch den Einsatzleiter der FF-Maustrenk, das Gebäude nach gefährlichen Stoffen zu durchsuchen.

Insgesamt vier Kanister bzw. Gasflaschen wurden durch unseren Trupp gefunden und ins Freie gebracht. Danach wurde die Brandbekämpfung im Gebäude durchgeführt.

Hierbei wurde besonders auf das richtige Vorgehen durch den Übungsbeobachter, Franz Kollmann, geachtet. Auch diese Aufgabe konnte erfolgreich bewältigt werden. Nach einer kurzen Nachbesprechung und dem Versorgen der Geräte, lud die FF-Maustrenk noch zu einer Stärkung ein. Danke auch dafür!