Begehung Pflege- und Betreuungszentrum

Kurz vor Weihnachten stand noch eine Begehung im Pflege- und Betreuungszentrum in Zistersdorf auf dem Programm. Wie wichtig dieser vorbeugende Brandschutz ist, hat der Brand im LK Mödling eindringlich gezeigt.

Vor Katastrophen wie in Mödling ist man nie vollständig geschützt, aber gerade in Zistersdorf möchte man auf einen Ernstafll bestmöglich vorbereitet sein. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragen und dem Chef des Hauses wurde deshalb eine Begehung inklusive Schulung abgehalten.

Hierbei wurde das Vorgehen im Brandfall besprochen, die Brandschutzeinrichtungen sowie die Räumlichkeiten wurden dann vor Ort inspiziert. Besonders eine Evakuierung würde die Einsatzkräfte vor eine große Herausforderung stellen, das Zusammenspiel der Blaulichtorganisationen ist dafür besonders wichtig. Aber durch regelmäßige Übungen sowie Begehungen ist man auch hierfür gut vorbereitet.