3 x Fahrzeugbergung

Einen Tag vor Weihnachten hieß es für die FF-Zistersdorf gleich 3x ausrücken. Am Vormittag hatte sich im Kreuzungsbereich vor dem Roten Kreuz ein Verkehrsunfall ereignet.

Zwei Fahrzeuge waren zusammengestoßen, die Lenker blieben zum Glück unverletzt. Ein PKW war noch rollfähig und konnte auf einen Parkplatz geschoben werden, wo die Batterie abgeklemmt wurde.

Der zweite Unfallwagen musste mit dem Kran geborgen werden, er war aufgrund des Automatik Getriebes nicht mehr rollfähig. Auch dieses Fahrzeug wurde gesichert abgestellt, die Straße wurde nach der Bergung gesäubert.

Bereits am Vormittag hatte es leicht zu schneien begonnen. Am Nachmittag verstärkte sich der Schneefall und sorgte für zwei weitere Einsätze. Kurz nach Gösting war ein PKW gegen einen Baum geprallt.

Auch hier blieb es nur bei einem Blechschaden. Mittels Kran wurde das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen. Während Kran und MTF in Gösting beschäftigt waren, musste Richtung Eichhorn ein PKW aus einem Feld gezogen werden, hier stand die Mannschaft des SRF und des VRFA im Einsatz.