SOF1 Unterstützung RK

Am Abend des 18.02.2024 wurde die FF-Zistersdorf zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einer Personensuche alarmiert. Eine ältere Dame hatte beim Spazieren im Wald einen medizinischen Notfall erlitten und konnte nicht mehr zum Auto zurückkehren.

Da der genaue Standort vorerst nicht bekannt war, fuhr die Besatzung eines RK Fahrzeuges  vom Kaiserbründl kommend auf das Waldstück zu. Dort war allerdings auf dem matschigen Waldweg Schluss und die Besatzung ging zu Fuß weiter. Auch die Feuerwehr und eine weitere RTW Besatzung machten sich auf den Weg. Während SRF und VRFA Richtung Kaiserbründl fuhren, fuhren das MTFA und das VF sowie der RTW von der Hochstraße kommend in das betroffene Waldstück ein. Dort konnte die Dame aufgefunden werden, sie wurde in das Krankenhaus transportiert. Auch die erste Mannschaft des Roten Kreuzes konnte den Heimweg antreten, nachdem das Fahrzeug von der Feuerwehr aus dem Matsch befreit worden war.