Übungen

Übungen · 01. Juni 2022
Eine großangelegte Brandeinsatzübung im NÖ Pflege und Betreuungszentrum Zistersdorf ging am 01.06.2022 über die Bühne. Um 18:30 Uhr wurde ein TUS Alarm ausgelöst und in Folge die FF-Zistersdorf alarmiert.
Übungen · 16. Mai 2022
Am Abend des 16.05.2022 fand am Übungsplatz der FF-Zistersdorf eine technische Übung zum Thema richtiges Retten aus einem Unfallwagen, Betreuung der verletzten Person bzw. Erste Hilfe Maßnahmen statt.

Übungen · 13. Mai 2022
"Waldbrand in Maustrenk, Wasserversorgung mittels Pendelverkehr", so lautete die Einsatzmeldung bei der diesjährigen KHD Übung des Abschnittes.
Übungen · 29. April 2022
Am Nachmittag stand man noch im Brandeinsatz in Ringelsdorf, kurz danach ging es dann weiter zur Unterabschnittsübung nach Windisch Baumgarten.

Übungen · 03. April 2022
Dieses Wochenende nahmen drei Mann der FF-Zistersdorf an dem Ausbildungsmodul "Arbeiten in der Einsatzleitung" in Hohenau teil.
Übungen · 31. März 2022
Am letzten Tag des Monats März stand eine Funkübung des Unterabschnittes auf dem Programm. Die Übungsleitung hatte dabei die FF-Maustrenk inne, angenommen wurde der Brand einer landwirtschaftlichen Halle.

Übungen · 25. März 2022
Am 25.03.2022 fand im FF-Haus eine Schulung mit dem Thema Wärmebildkamera statt, die von unserem Sachbearbeiter Atemschutz, Harald Schlemmer, abgehalten worden war.
Übungen · 14. März 2022
Am 11.03.2022 fand die erste Übung für die FF-Zistersdorf statt. Da es unerlässlich ist, die Mannschaft laufend auszubilden, wurde dieser Schritt trotz hoher Infektionszahlen gewagt.

Übungen · 05. Februar 2022
Im November 2021 wurde bereits eine bezirksweite Funkübung mit den Funkgeräten ohne Netzbetrieb durchgeführt. Im Falle eines Stromausfalles kann das digitale Funksystem auch ohne Netzanbindung im Direkt Mode betrieben werden.
Übungen · 19. November 2021
Es war vermutlich die letzte größere Übung in diesem Jahr, die Brandeinsatzübung im RAG Tanklager am 16.11.2021. Angenommen wurde ein Flurbrand, ausgelöst durch zwei Kinder, die auf das Gelände eingedrungen waren.

Mehr anzeigen