Übungen

Übungen · 11. Dezember 2023
Kurz vor Weihnachten stand noch eine Begehung im Pflege- und Betreuungszentrum in Zistersdorf auf dem Programm. Wie wichtig dieser vorbeugende Brandschutz ist, hat der Brand im LK Mödling eindringlich gezeigt.
Übungen · 18. November 2023
Eine großangelegte Stabsrahmenübung ging heute in Zistersdorf und Deutsch Wagram über die Bühne. Involviert auch der BFÜST, die BH in Gänserndorf und ausgewählte Bezirksstellen des Roten Kreuzes.

Übungen · 06. November 2023
Da nun ein neues Fahrzeug in der Halle steht mit jeder Menge modernster Ausrüstung, gehört dieses natürlich auch beübt. Begonnen wurde mit der Einschulung an den neuen Atemschutzgeräten, die im neuen VRFA verbaut sind.
Übungen · 20. Oktober 2023
6 Mitglieder der FF-Zistersdorf rückten am 20.10.2023 zu einer Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 nach Maustrenk aus.

Übungen · 02. Oktober 2023
Diesen Monat stand das Retten aus Tiefen auf dem Programm. Angenommen wurde ein Unfall in einem Schacht, wobei es das Unfallopfer mittels Korbschleiftrage zu retten galt.
Übungen · 14. August 2023
Die Löschgruppe, sowie der Einsatz von verschiedenen Wasserwerfern waren diesmal Inhalt der Monatsübung August. Mit dem TLF wurde vom Schlossteich angesaugt, nachdem die Saugschläuche zusammen gekuppelt wurden.

Übungen · 09. August 2023
Am 09.08.2023 waren wir zu einer Begehung in das Tanklager Zistersdorf geladen, um über den aktuellen Stand informiert zu werden.
Übungen · 05. Juni 2023
Jeden ersten Montag im Monat findet die Monatsübung statt. Diesmal stand das Arbeiten mit den Hebekissen auf dem Programm.

Übungen · 02. Juni 2023
Am 02.06.2023 fand in Obersulz eine Unterabschnittsübung statt, zu der auch die FF-Zistersdorf mit der Drehleiter geladen war. Der Einladung folgten wir gerne und machten uns mit der DLK und dem MTF inklusive 5 Mann auf den Weg nach Obersulz.
Übungen · 13. Mai 2023
Glück mit dem Wetter hatten die an der ATS - Abschnittsübung teilnehmenden Feuerwehren am 13.05.2023 in Hauskirchen. Regnete es am Vortag noch in Strömen, blieb es heute am Vormittag trocken.

Mehr anzeigen