Übungen

Übungen · 28. März 2021
Am 26.03.2021 wurde am Übungsplatz eine technische Übung in Gruppenstärke abgehalten. Dazu wurden hauptsächlich die jüngeren KameradInnen eingeladen.
Übungen · 24. Februar 2021
Bereits im Herbst war die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz geplant gewesen, Corona bedingt fiel diese aber aus. Momentan ist es den Feuerwehren wieder erlaubt unter strengen Auflagen zu üben.

Übungen · 14. Februar 2021
Am 13.02.2021 fand die erste Übung im heurigen Jahr bei der FF-Zistersdorf statt. Seit 08.02.2021 darf in kleinen Gruppen unter strengen Auflagen geübt werden.
Übungen · 24. Oktober 2020
Am 23.10.2020 stand eine Drehleiterübung auf dem Programm. Da erst kürzlich zwei Mann an einer DLK Schulung in Tulln teilgenommen hatten, bot sich dieses Thema an.

Übungen · 10. Oktober 2020
Zwei Mann der FF - Zistersdorf hatten am 09.10.2020 die Möglichkeit in Tulln im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum an einer Schulung für Drehleitermaschinisten teilzunehmen.
Übungen · 08. Oktober 2020
Am 07.10.2020 wurde in Gösting eine Unterabschnittsübung abgehalten. Angenommen wurde dabei ein Waldbrand, der auf ein Firmengebäude der RAG überzugreifen drohte.

Übungen · 05. Oktober 2020
Am 03.10.2020 ging um 16:00 Uhr eine Unterabschnittsübung über die Bühne. Im Mittelpunkt der Übung stand das Schloss in Prinzendorf, angenommen wurde ein Dachstuhlbrand.
Übungen · 26. September 2020
Am 26.09.2020 war es endlich soweit. In Hohenau fand der Abschluss der Truppmannausbildung statt, wo die Azubis ihr Können und Wissen unter Beweis stellen mussten.

Übungen · 19. September 2020
Am 19.09.2020 wurde für den Abschnitt Zistersdorf die feuerwehrübergreifende Basisausbildung – diesmal in Zistersdorf - fortgesetzt.
Übungen · 14. September 2020
Am 12.09.2020 ging in Dobermannsdorf der erste Teil der Truppmannausbildung über die Bühne. Mit einer kurzen Unterweisung in die zu beachtenden COVID - Regeln startete die Ausbildung, dannach wurden verschiedene Themen in Theorie und Praxis aufgearbeitet.

Mehr anzeigen