Übungen

Übungen · 07. Juli 2020
Am Freitag fand am Übungsplatz in Zistersdorf eine Technische Übung im Rahmen der Truppmannausbildung statt, bei der die Burschen und ein Mädel auch mit dem hydraulischen Rettungsgerät arbeiten durften.
Übungen · 28. Juni 2020
Am Freitag stand wieder die Truppmannausbildung auf dem Programm. Da uns anfangs das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, wurde mit der Gerätekunde gestartet, bei der das Gerät im richtigen Geräteraum gefunden und erklärt werden musste.

Übungen · 20. Juni 2020
Am 19.06.2020 fand eine weitere Ausbildungseinheit im Rahmen der Truppmannausbildung bei der FF-Zistersdorf statt. Auf dem Programm stand diesmal die Absicherung der Einsatzstelle.
Übungen · 14. Juni 2020
Mit einigen Wochen Verspätung startete in Zistersdorf die interne Truppmannausbildung. Diese soll auf die Ausbildungsmodule, die vom Abschnitt abgehalten werden, vorbereiten.

Übungen · 15. Mai 2020
Nach langer Zwangspause fand am 14.05.2020 die erste Übung bei der FF-Zistersdorf mit verminderter Mannschaft, Schutzmasken und dem nötigen Sicherheitsabstand statt.
Übungen · 28. Februar 2020
Am 27.02.2020 fand am Rübenplatz in Zistersdorf eine spektakuläre Übung statt. Angenommen wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit einem brennenden Fahrzeug und einer eingeklemmten Person, welche sich in einem zur Seite geschleuderten Fahrzeug befand.

Übungen · 01. Februar 2020
Am 31.01.2020 ging in Zistersdorf im Feuerwehrhaus die erste Atemschutzübung des heurigen Jahres über die Bühne. Die zwei Atemschutztrupps, bestehend aus drei bzw. vier Mann / Frauen hatten zwei Stationen zu bewältigen.
Übungen · 18. Dezember 2019
Die letzte große Übung in diesem Jahr fand am 17.12.2019 im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Zistersdorf statt. Angenommen wurde dabei ein Brand in der Gartenlaube im hinteren Bereich der Anlage.

Übungen · 21. November 2019
Schon seit Ende September wird gemeinsam mit der FF-Windisch Baumgarten für die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" geübt.
Übungen · 16. November 2019
Am 14.11.2019 ging in Maustrenk die Funkübung des Unterabschnittes 1 über die Bühne. Angenommen wurde der Brand eines landwirtschaftlichen Objekts.

Mehr anzeigen