Übungen

Übungen · 19. November 2021
Es war vermutlich die letzte größere Übung in diesem Jahr, die Brandeinsatzübung im RAG Tanklager am 16.11.2021. Angenommen wurde ein Flurbrand, ausgelöst durch zwei Kinder, die auf das Gelände eingedrungen waren.
Übungen · 17. November 2021
Am Samstag den 13. November 2021 wurde im Bezirk Gänserndorf eine Übung mit den digitalen Funkgeräten (TETRA) durchgeführt. Bei der Übung wurde der Ausfall des digitalen Funknetzes angenommen, daher wurden die Funkgeräte bei der Übung ohne Netzbetrieb im Direct Mode Operation (DMO) betrieben.

Übungen · 06. November 2021
Am 05.11.2021 fand in Dürnkrut eine Brandeinsatzübung statt, zu der auch die FF-Zistersdorf eingeladen worden war. Kurz vor 14:30 Uhr erfolgte die Alarmierung.
Übungen · 11. Oktober 2021
Vergangenen Samstag fand mit der BTF OMV eine Begehung der Anlagen in Zistersdorf statt, zu der unsere Feuerwehr geladen war. Dabei erhielten wir wichtige Informationen zu diesen Anlagen.

Übungen · 09. September 2021
Am 07.09. und am 08.09.2021 stand die Atemschutzübung des Abschnittes Zistersdorf auf dem Programm. Aufgeteilt diesmal auf zwei Tage, abgehalten vom UA6, Übungsobjekt altes Rathaus in Zistersdorf.
Übungen · 09. August 2021
Neben der Feuerwehrjugend (siehe Bericht) übten auch die "Großen" am Wochenende. Eine Unterabschnittsübung in Maustrenk stand auf dem Programm.

Übungen · 10. Juli 2021
Am 9. Juli 2021 fand eine Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 in Eichhorn statt. Die Feuerwehren Eichhorn, Gösting, Maustrenk und Zistersdorf nahmen mit 4 Trupps an der Übung teil.
Übungen · 27. Juni 2021
Eine Atemschutzübung der anderen Art stand am Freitag dem 25.06.2021 für die Zistersdorfer ATS Träger auf dem Programm. Mit Sack und Pack fuhr man nämlich nach Mistelbach, wo wir schon im Feuerwehrhaus erwartet wurden.

Übungen · 29. Mai 2021
Nach langer Zeit ging erstmals in diesem Jahr unter strengen Sicherheitsvorkehrungen eine gemeinsame Übung der Zistersdorfer Blaulichtorganisationen über die Bühne. Angenommen wurde dabei ein Küchenbrand in einer Wohnung am Robert-Stolz-Platz.
Übungen · 03. Mai 2021
Am 1.Mai fand im FF-Haus eine Atemschutzausbildung statt, an der 5 junge Kameraden, die im vergangenen Jahr die Truppmannausbildung absolviert hatten, teilnahmen.

Mehr anzeigen