· 

Kranübung

Es ist nun endlich soweit: Das neue Versorgungsfahrzeug - Kran der FF - Zistersdorf ist fertig gestellt!

 

Nach fast einem Jahr intensiver Planung und Arbeit am Fahrzeug, kann das Fahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt werden.

Nachdem schon einige Übungsfahrten mit dem LKW stattgefunden hatten, wurde nun die erste richtige Übung mit dem Fahrzeug abgehalten, wo auch erstmals das neue Hebekreuz zum Einsatz kam.

An einem Übungsfahrzeug wurde das richtige Anheben geübt, wobei mehrere Versuche nötig waren, um das Auto richtig auszubalanzieren.

Das neue Hebekreuz ermöglicht es, Fahrzeuge so schonend wie möglich anzuheben, ohne weitere Schäden am Unfallfahrzeug zu verursachen. Auch der Kran selber zeigte sein Können, er hebt selbst in großer Entfernung schwere Lasten.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Übungen in Kleingruppen folgen, die Fahrzeugsegnung wird bei der diesjährigen Florianifeier am 09.05.2018 (ab 19:00 Uhr) vor der Mooskirche stattfinden.

Mehr Bilder (FF Zistersdorf + Robin Gaida)...