Übungen 2018

Übungen 2018 · 05. August 2018
Am 05.08.2018 ging es in Zistersdorf "tierisch" zu. Eine große Übung gemeinsam mit den Rettungshunden NÖ und der Rettungshundebrigade sowie den Feuerwehren aus Zistersdorf und Gr.Inzersdorf startete um 10:00 Uhr beim Haus Elisabeth.
Übungen 2018 · 25. Juni 2018
Gleich nach dem Brandeinsatz stand noch eine Technische Übung auf dem Programm. Gottfried Hrdy, Ausbilder in der FF-Zistersdorf, erklärte die richtige Anwendungsweise der verschiedenen Hebekissen.

Übungen 2018 · 18. Juni 2018
Im Rahmen der Truppmannausbildung wurde am 18.06.2018 eine Schadstoffübung abgehalten. Bereits eine Woche davor wurden einige Ausbildungsinhalte praktisch erprobt.
Übungen 2018 · 10. Juni 2018
"Einsatzübung für die Feuerwehren aus Palterndorf und Zistersdorf am 08.06.2018, Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen am Rübenplatz in Zistersdorf!", so lautete die Einsatzmeldung für das gemeinsame Übungsszenario.

Übungen 2018 · 31. Mai 2018
Am 30.05.2018 fand in Maustrenk die diesjährige Atemschutzübung für den Unterabschnitt 1 statt, an der die Feuerwehren aus Maustrenk, Zistersdorf, Windisch Baumgarten, Gösting und Eichhorn teilnahmen.
Übungen 2018 · 08. Mai 2018
Am 07.05.2018 wurde am Rübenplatz in Zistersdorf eine Brandeinsatzübung abgehalten, bei der im Rahmen der Truppmannausbildung die verschiedenen Löschmittel und deren zweckmäßige Anwendung durchgenommen wurden.

Übungen 2018 · 08. Mai 2018
Es ist nun endlich soweit: Das neue Versorgungsfahrzeug - Kran der FF - Zistersdorf ist fertig gestellt! Nach fast einem Jahr intensiver Planung und Arbeit am Fahrzeug, kann das Fahrzeug nun offiziell in Dienst gestellt werden.
Übungen 2018 · 27. April 2018
Am 27.04.2018 wurde an der Polytechnischen Schule Zistersdorf eine Brandeinsatzübung abgehalten. Angenommen wurde ein Brand auf dem Flachdach des Gebäudes. Auf dem Parkplatz der Schule wurde sofort nach dem Eintreffen die Drehleiter in Stellung gebracht.

Übungen 2018 · 26. April 2018
Am 25.04.2018 stand im RAG Tanklager eine Begehung auf dem Programm, welche mehrmals im Jahr durchgeführt wird, um auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Übungen 2018 · 17. April 2018
Am 16.04.2018 wurde am Schlossteich eine Brandeinsatzübung im Rahmen der internen Truppmannausbildung durchgeführt. Dabei wurde mit dem TLF vom Schlossteich angesaugt.

Mehr anzeigen