Florianifeier - Fahrzeugsegnung

Glück mit dem Wetter hatten am Mittwoch dem 09.05.2018 die Zistersdorfer Florianis und die Kameraden der Feuerwehr Gösting bei der diesjährigen Florianifeier. Während es am Nachmittag wie aus Kübeln schüttete, strahlte am Abend die Sonne wieder.

Und nicht nur die Sonne strahlte an diesem Abend, da es neben den üblichen Feierlichkeiten und der traditionellen Kranzniederlegung noch etwas anderes zu feiern gab. Das neue Versorgungsfahrzeug-Kran wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben und von Pater Andres gesegnet.

Fast ein Jahr lang wurden unzählige Stunden in die Planung und Umsetzung des Fahrzeuges gesteckt. Mit sehr viel Eigenengagement und ausschließlich mit Eigenmitteln der Feuerwehr Zistersdorf konnte es nun fertig gestellt werden. Das Fahrzeug wird gemeinsam mit einem VRF (Vorausfahrzeug)  das in die Jahre gekommene SRF ersetzen, welches noch etwa 4-5 Jahre seinen Dienst versehen wird. Planungsarbeiten für ein VRF sind bereits angelaufen, in ca. 3 Jahren wird dann intensiv mit der Umsetzung des neuen Projektes begonnen.

Großer Dank an die Firmen, die uns bei der Umsetzung unterstützt haben (Firma Keller, Firma Hahn, Firma Josef Geyder, Firma Mazda Schweinberger, Eurosignal, Mercedes, MAN, Abschlepptechnik Eberl), großer Dank an Roman für die unzähligen unentgeltlich geleisteten Stunden, großer Dank an alle Feuerwehrkameraden, die am Fahrzeug mitgearbeitet haben, allen voran Markus und Gerald Heintz!