Jahreshauptversammlung

Am 10.02.2019 konnte Kommandant Josef Hochmeister zahlreiche Mitglieder, sowie den neuen Zistersdorfer Bürgermeister, Helmut Doschek, sowie Vizebürgermeister Helmut Lehner bei der diesjährigen Jahreshaupftversammlung im Stadtcafe begrüßen.

Josef Hochmeister konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken: Insgesamt 59 Einsätze, davon 7 Brandeinsätze galt es mit 366 Mann und 391 Einsatzstunden zu bewältigen.

Nicht schlecht auch die Übungsstatistik: 44 Übungen wurden im vergangenen Jahr abgehalten, 13 davon dienten der Vorbereitung für Bewerbe.

Auch über Spitzenleistungen der Feuerwehrjugend konnte berichtet werden. Insgesamt 16 Jungflorianis werden momentan in Zistersdorf ausgebildet!

Ein Highlight im vergangenen Jahr war sicherlich auch die Fahrzeugsegnung des neuen Versorgungsfahrzeuges - Kran, welches 2018 in Dienst gestellt werden konnte.

Bürgermeister Helmut Doschek zeigte sich von den Leistungen der FF-Zistersdorf im vergangenen Jahr sichtlich beeindruckt und dankte für den freiwilligen Arbeitsaufwand.