· 

Funkübung

Am 20.03.2019 fand in Gösting die erste Funkübung des Unterabschnittes 1 in diesem Jahr statt. Übungsannahme war ein Brand im Gemeindezentrum, den es zu "löschen" galt. Eingesetzt mehrere "Atemschutztrupps", die Funkkontakt zur Übungsleitstelle hielten

Die Feuerwehren aus Maustrenk, Windisch Baumgarten, Eichhorn und Zistersdorf, mussten während der Funkübung zahlreiche fiktive Aufgaben lösen und dies der Übungsleitstelle Gösting übermitteln. Positiv die Zahl vieler junger Teilnehmer, die erstmals an einer Funkübung teilnahmen.

Überwacht wurde die Übung von Unterabschnittskommandant Franz Kollmann und Abschnittssachbearbeiter Christian Hummel, der viele lobende Worte bei der Übungsbesprechung fand.

Für die FF-Zistersdorf war es ein neuer Teilnehmer Rekord: Insgesamt 16 Mann / Frauen der FF-Zistersdorf nahmen an der Übung mit drei Fahrzeugen teil!

Mehr Bilder...