· 

Inspektion

Am 08.04.2019 starteten die Inspektionen für den Abschnitt Zistersdorf. Erste Station die Betriebsfeuerwehr der FCC, danach ging es nach Zistersdorf. Diesjähriger "Schwerpunkt" bei der Inspektion die Seilwinde / Greifzug und die praktische Anwendung mit Umlenkrolle.

Nach der Meldung an den Abschnittsfeuerwehrkommandant ging es gleich zum praktischen Teil über. Vorgeführt wurde die Umlenkrolle in der Funktion als "Feste Rolle", im Anschluss wurden noch einige Fragen zum Thema Zugkraft und Anschlagmittel gestellt.

Nach dem Übungsteil wurden die Fahrtenbücher, Atemschutzmappen, Kassabücher usw. kontrolliert. Auch Einsatzleiterlisten und dergleichen wurden einer strengen Kontrolle unterzogen. Bei den Inspektionen ebenfalls anwesend, ein Vertreter der Gemeinde, in diesem Fall Vizebürgermeister Helmut Lehner. Nach etwa einer Stunde ging es dann nach Eichhorn weiter...

Mehr Bilder...