Brandeinsatzübung

Am 17.Mai fand in Maustrenk eine Brandeinsatzübung statt, an der die Feuerwehren aus Maustrenk, Prinzendorf, Windisch Baumgarten und Zistersdorf teilnahmen. Angenommen wurde der Brand einer Halle auf dem Gelände der Firma Pittel+Brausewetter.

Während die Feuerwehren aus Maustrenk und Prinzendorf mit dem Schützen eines Containers, in dem Gasflaschen gelagert sind, und der umliegenden Objekte begannen, brachte die FF-Zistersdorf die DLK in Stellung und begann mit einem Löschangriff.

Die Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge erfolgte über ein Wassersammelbecken durch die FF-Windisch Baumgarten und die FF-Maustrenk. Der Übungsablauf klappte ganz gut, die gesetzten Ziele konnten erreicht werden. Im Anschluss lud die Firma Pittel noch zu einer Jause.