Ferienspiel 2019

Am 12.08.2019 bekam die FF-Zistersdorf Besuch von den Kindern, die im Rahmen des Ferienspiels angemeldet sind. Bei drei verschiedenen Stationen konnten die Burschen und Mädels ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen zum Thema Feuerwehr beweisen.

Mit dem Tragetuch galt es einen kleinen Hindernisparcour zu überwinden, mit der Kübelspritze mussten drei Tennisbälle von Verkehrsleitkegel gespritzt werden und bei der Station Atemschutz durften die Kids auch mal in eine Feuerwehruniform schlüpfen und die Atemschutzmaske aufsetzen.

Zwischendruch gab es eine kleine Stärkung in Form von Wassermelonen und Eis (Danke an Martin!) und zum Schluss durften alle noch das Hohlstrahlrohr ausprobieren, auch das Hydroschild sorgte für etwas Abkühlung an diesem heißen Tag. Das Team der FF-Zistersdorf freut sich auch schon auf den traditionellen Besuch der Kids im nächsten Jahr!