Brandverdacht

Am 21.09.2019 wurde die FF-Zistersdorf um 05:45 Uhr zu einem Brandverdacht in die Neustiftgasse alarmiert. Die Bewohnerin des Hauses, die die Einsatzkräfte alarmiert hatte, wurde durch ein lautes Geräusch geweckt, danach strömte "Rauch" aus dem Badezimmer.

Während der Anfahrt zur Einsatzadresse hatte sich bereits ein Atemschutztrupp ausgerüstet. Beim Eintreffen der TLF Besatzung und der anschließenden Erkundung durch den Gruppenkommandant stellte sich heraus, dass es sich zum Glück nur um Wasserdampf gehandelt hatte.

Eine Warmwasserleitung, die vom Boiler wegführt, war geborsten und sorgte neben einer massiven Vernebelung zudem auch für einen Stromausfall und eine Überschwemmung. Mit dem Nasssauger wurde diese beseitigt, während ein Feuerwehrmitglied wieder für Strom im Haus sorgte. Im Einsatz standen auch das Rote Kreuz und die Polizei. Nach etwa 45 Minuten konnte wieder eingerückt werden.

Mehr Bilder (Göschl / Geiter)...