UA 1 Unterabschnittsübung

Am 11.10.2019 ging in Eichhorn die Unterabschnittsübung des UA1 über die Bühne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sahen sich diese mit den unterschiedlichsten Übungsszenarien konfrontiert.

Während die Feuerwehren aus Maustrenk und Windisch Baumgarten einen Waldbrand bekämpfen und die Feuerwehr Gösting eine Personensuche durchführen musste, galt es für die Feuerwehr Zistersdorf eine eingeklemmte Person zu befreien und den umgestürzten Traktorhänger wieder aufzurichten.

Auch die Feuerwehr Eichhorn hatte einen technischen Einsatz zu bewältigen, die Mannschaft musste eine eingeklemmte Person aus einem Unfallwagen befreien. Die FF-Zistersdorf unterstützte noch anschließend bei der Personensuche, die ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Auch erfolgreich (wie gewohnt) die anschließende Verpflegung durch die FF-Eichhorn, insgesamt eine tolle, gut geplante und interssante Übung!