Brandeinsatzübung RAG

Am 24.10.2019 rückten die Feuerwehren aus Zistersdorf, Maustrenk und Gaiselberg zu einer Brandeinsatzübung im RAG Tanklager aus. Angenommen wurde der Brand eines Öltanks, auch eine vermisste Person galt es zu finden.

Während die FF-Zistersdorf die Einsatzleitung einrichtete, besetzten insgesamt 6 Mann / Frauen die Wasserwerfer, um die umliegenden Tanks zu kühlen. Die FF-Gaiselberg baute die mobilen Werfer auf und schützte ebenfalls umliegende Tanks.

Die FF-Maustrenk übernahm die Suche nach der vermissten Person, die sich auf dem Gelände des Tanklagers befand, diese konnte rasch gefunden und medizinisch versorgt werden. Weiters wurden die Tore besetzt, um "Schaulustige" fernzuhalten. Im Ernstfall erfolgt eine automatische Beschäumung der Öltanks, das Kühlen übernehmen die Feuerwehren.

Mehr Bilder (Göschl / FF Zistersdorf)....