· 

T1 PKW Bergung

Am 02.11.2019 kam es kurz nach Mittag auf der B40 zwischen Zistersdorf und Maustrenk auf der Steinbergkreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Lenker, von Gaiselberg kommend, dürfte ein Fahrzeug von Zistersdorf kommend übersehen haben, worauf es zum Zusammenstoß kam.

Der von Gaiselberg kommende Wagen wurde im hinteren Bereich gerammt und in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrzeuginsassen mussten vom Roten Kreuz versorgt werden. Die FF-Windisch Baumgarten sorgte für die Absicherung der Straße und baute einen Brandschutz auf.

Mit dem Kran der FF-Zistersdorf konnte der erste Unfallwagen rasch verladen und in Windisch Baumgarten gesichert abgestellt werden. Das zweite Fahrzeug wurde ebenfalls mit dem Kran geborgen und neben der Straße gesichert abgestellt.

Auf der Kreuzung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, obwohl der Kreuzungsbereich gut beschildert ist...

Die Zusammenarbeit zwischen der FF Windisch Baumgarten und der FF Zistersdorf hat wieder hervorragend geklappt, die gemeinsamen Übungen und die enge Zusammenarbeit in den letzten Jahren haben sich bezahlt gemacht. Nach etwa einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Mehr Bilder...