T1 PKW - Bergung

Am 12.12.2019 wurde die FF-Palterndorf um 07:32 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L15 kurz nach Palterndorf alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin hatte auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verloren.

Das Fahrzeug fuhr auf die Böschung und überschlug sich mehrfach. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Lenkerin vom Roten Kreuz bereits versorgt. Die FF-Palterndorf unterstützte das RK bei der Versorgung der Patientin, sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Mistelbach transportiert.

Das Wrack wurde von der FF-Zistersdorf, die zum Einsatz nachalarmiert worden war,  mit dem Kran geborgen und zu einem Abstellplatz transportiert. Während der Bergungsarbeiten blieb die Straße gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Palterndorf (LF-B, TLF), die Feuerwehr Zistersdorf (VF, VF-K), das RK Zistersdorf, Notarzt und die Polizei.