Abschlussübung

Die letzte große Übung in diesem Jahr fand am 17.12.2019 im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Zistersdorf statt. Angenommen wurde dabei ein Brand in der Gartenlaube im hinteren Bereich der Anlage.

Die Mannschaft des TLF nahm die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren vor, die Wasserversorgung wurde über einen Hydranten sichergestellt. Weiters wurde die DLK in Stellung gebracht und die Brandbekäpfung mit dem Wasserwerfer vorgenommen.

Gerade die Einsätze in diesem Jahr hatten gezeigt, dass der Einsatz des Wasserwerfers über die DLK sehr effektiv ist, er wurde nach den Großeinsätzen überholt und mit neuen Dichtungen ausgestattet.

Nach der Absolvierung der Übung, die reibungslos verlief, stand eine kurze Übungsbesprechung auf dem Programm. Ebenso eine Begehung im Gebäude, danach ließ man den Abend gemütlich bei einer Jause ausklingen. An dieser Stelle ein großes Danke für die Verpflegung und die tolle Zusammenarbeit das ganze Jahr über!