T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am 21.12.2019 um 00:40 Uhr nachts gekommen, als aus bisher ungeklärter Ursache eine junge Frau auf der B40 zwischen Maustrenk und Hobersdorf frontal gegen einen Baum krachte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wieder zurück auf die Straße geschleudert und die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Hobersdorf entfernte als ersteintreffende Feuerwehr die Fahrertür mit dem Spreizer, um einen Rettungszugang zu schaffen.

Nachdem die Lenkerin von Notarzt und Rotem Kreuz erstversorgt worden war, entfernten die Feuerwehren aus Hobersdorf und Zistersdorf das Dach des Fahrzeuges, während die FF-Maustrenk für Brandschutz und Beleuchtung sorgte. Erst nachdem noch Teile der Konsole mit dem Spreizer weggedrückt worden waren, konnte die Lenkerin mit dem Spineboard gerettet werden.

Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Mistelbach transportiert. Das Unfallwrack wurde von der FF-Zistersdorf mit dem Kran verladen und gesichert abgestellt.

Wir wünschen der Lenkerin auf diesem Weg alles Gute und ein großes Danke an alle Einsatzkräfte für die reibungslose Zusammenarbeit!