T1 LKW - Bergung

Nachdem die Mannschaft der FF-Zistersdorf von der PKW - Bergung Richtung Eichhorn eingerückt war, ging es gleich zum nächsten Einsatz. Bei der telefonischen Rückmeldung an die Bezirksalarmzentrale Mistelbach wurde mitgeteilt, dass das SRF in Blumenthal bei einer LKW-Bergung benötigt wird.

Umgehend setzte sich die SRF Mannschaft in Bewegung, begleitet vom Versorgungsfahrzeug. Ein LKW war mit dem Anhänger beim Rangieren in einen Graben geraten worauf dieser am Grabenrand aufsaß.

Mit der Seilwinde wurde der Anhänger gesichert, um ein weiteres Abrutschen oder Umkippen zu verhindern. Zur Bergung des LKW musste die FF- Mistelbach angefordert werden. Mittels Kranwinde konnte der LKW schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden. Die FF-Zistersdorf unterstützte die Mistelbacher Mannschaft während der Bergungsarbeiten und sicherte den Anhänger. Die Bergungsarbeiten nahmen über zwei Stunden in Anspruch.

Mehr Bilder (Göschl R. / FF Zistersdorf)...