2xSturmschäden

Gleich zu zwei Einsätzen musste die Feuerwehr Zistersdorf am 04.02.2020 ausrücken. Um 11:14 Uhr erfolgte die erste Alarmierung. Äste drohten auf der Groß Inzersdorfer Straße durch den Sturm abzubrechen und auf die Straße zu fallen.

Mit Hilfe des Krans des Rüstfahrzeuges und einer Motorsäge konnte die Gefahr gebannt werden. Die morschen Äste wurden abgeschnitten und mit dem Kran auf die Seite gehoben.

Um 18:26 Uhr die nächste Alarmierung: In der Neustiftgasse drohte ein Baum umzustürzen. Auch hier rückten die Zistersdorfer Florianis mit schwerem Gerät an. Da der Baum genau neben einem Haus stand und eine beachtliche Höhe aufwies, gestaltete sich der Einsatz langwieriger.

Mittels Drehleiter und Kran konnte der Baum in der Mitte gekappt und der Wipfel weggehoben werden. So konnte der Baum Stück für Stück gefällt werden, ohne das angrenzende Haus zu gefährden. Die Feuerwehr Zistersdorf stand etwa zwei Stunden im Einsatz.

Mehr Bilder (FF Zistersdorf)...