B1 Brandverdacht

Am 12.02.2020 wurde die Feuerwehr Zistersdorf um 18:17 Uhr zu einem Brandverdacht alarmiert. Im Stiegenhaus am Robert-Stolz-Platz 3 war starker Brandgeruch wahrgenommen worden.

Sofort machte sich eine TLF Besatzung auf den Weg, im Fahrzeug wurde bereits mit Atemschutz ausgerüstet, gefolgt von der Drehleiter und dem Versorgungsfahrzeug. Beim Eintreffen konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden.

Der Brand im Kellerbereich war bereits erloschen. Eine unbekannte Person hatte im hintersten Kellerraum, der als Fitnessraum genützt wird Papier entzunden und dieses am Boden verteilt. Schaden entstand glücklicherweise keiner. Wer für das Feuer verantwortlich ist und ob es sich um mutwillige Brandstiftung handelt sind Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Der Brand dürfte schon längere Zeit vor der Alarmierung ausgebrochen sein.

Hinweise zum Verursacher bitte der Polizeidienststelle Zistersdorf melden!