T1 Kellereinsturz

Kurz nach der Truppmannausbildung am Freitag dem 12.06.2020 wurde die FF-Zistersdorf um 19:45 Uhr zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Der Besitzer eines Wohnhauses in der Innenstadt meldete den teilweisen Einsturz seines Kellers.

Bemerkt hatte der Besitzer den Einsturz durch einen Stromausfall, ausgelöst wurde der Einsturz vermutlich durch einen Wasserrohrbruch, der längere Zeit unbemerkt geblieben war. Drei Mann der FF-Zistersdorf begutachteten den Keller und drehten die Wasserzufuhr ab. Da ein weiteres Vorgehen der Feuerwehr zu gefährlich war, wurde die Mannschaft, die im FF-Haus bereit stand nicht nachalarmiert. Ein Baumeister muss den Schaden begutachten, da auch bereits Risse am Wohnhaus festgestellt wurden. Keller und Wohnhaus wurden von Seiten der Feuerwehr für nicht benützbar erklärt, da Einsturzgefahr besteht. Nach etwa 20 Minuten konnte wieder eingerückt werden.