T1 Fahrzeugbergung

Kurz nachdem vor dem K9 in Zistersdorf das Frühschoppen begann, wurde die FF-Zistersdorf um 10:11 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Teil der Mannschaft wurde vom Fest abgezogen und eilte zum Feuerwehrhaus. Im Kreuzungsbereich Umfahrungsstraße - Gaiselbergerstraße war es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Fahrzeug im Grünstreifen, ein weiteres schwer beschädigt im Kreuzungsbereich. Mittels Kran wurde dieses Fahrzeug geborgen und auf einem Parkplatz gesichert abgestellt, wo es von einem Abschleppunternehmen geholt wurde.

Nach der Bergung wurde noch die Straße gereinigt, dannach konnte wieder eingerückt werden. Auch die vom Fest abgezogene Mannschaft kehrte an ihren Arbeitsplatz zurück, wo noch bis 14:00 Uhr die Gäste kulinarisch versorgt wurden.