Unterabschnittsübung in Gösting

Am 07.10.2020 wurde in Gösting eine Unterabschnittsübung abgehalten. Angenommen wurde dabei ein Waldbrand, der auf ein Firmengebäude der RAG überzugreifen drohte.

Mit dem TLF der FF-Zistersdorf wurde die Brandbekämpfung von der Straße aus vorgenommen, gespeist wurde das TLF von der FF-Maustrenk, die im Pendelverkehr das Wasser zur Einsatzstelle brachte.

Die Feuerwehren aus Gösting, Eichhorn und Windisch Baumgarten nahmen die Brandbekämpfung von der unteren Seite des Waldstückes vor, genutzt wurde dabei der Löschteich der RAG.

Die FF-Windisch Baumgarten musste dabei mit Atemschutz vorgehen. Ebenfalls im Übungseinsatz, das Füllteam der FF-Loidesthal, welches wieder für volle Flaschen sorgte. Im Anschluss lud die FF-Gösting als Gastgeber zu einer kleinen Stärkung in das Gemeindezentrum.